
Irgendwann in diesem Jahr bat uns Ralf Dietrich doch bitte an der DM teilzunehmen, das diese sonst mangels Teilnehmer eingestampft werden würde. Also entschlossen wir uns mit der 10'er Kette "Peddy Feuerwehr" anzutreten.
Es kam der 22. Sept. und wir warfen die Klamotten ins Auto und fuhren richtung Lünen. Dort angekommen mussten wir uns erstmal orientieren. Dann folgte das sog. Briefing gefolgt von Warten.....
Dann endlich waren wir mit der Baubewertung an der Reihe. Meine erklärungsversuche in Englischer Sprache waren mehr als holperig, aber anscheinend ausreichend.Dann folgte wieder das allseits beliebte Warten. Wir verkürzten die Zeit indem wir Essen gegangen sind und uns die diverse Händler angeschaut haben, bzw. neue Kontakte geknüpft haben, bzw. bestehende zu vertiefen.
Dann endlich war das Wertungsfliegen. Man muss auch mal ein wenig Glück haben. Wir hatten endlich mal ausreichend Wind um die gesamte Kette vernünftig an den Himmel zu stellen. und was folgt jetzt, genau, Warten.
Dann kam die Siegerehrung.... Nachdem die Plätze 3 und 
2 vergeben waren machten wir uns schon geistig auf den Heimweg, und Kollege Stevi sagte "OK, dann können wir ja zusammen räumen"; was ich bejate. Doch dann hörte man aus dem Trouble den ausspruch "Das Duo aus Moers". Wir konnten es erst gar nicht begreifen, ja doch wir waren gemeint.
Wir sind Deutscher Meister in der Klasse Kettendrachen!!!
Und dann kam da noch die Auszeichnung für den Besten New Comer.
Manchmal zahlt sich warten eben doch aus!